AGRITECHNICA 2019 – ein voller Erfolg für Fliegl

Die Arbeiten laufen auf Hochtouren, alle Mitarbeiter fieberten und arbeiteten nur auf eines hin: AGRITECHNICA – die Mega-Messe der Landtechnikbranche in Hannover. Hier darf Fliegl als Europas Nummer eins der Agraranhänger nicht fehlen.

Auf insgesamt 1600 m² präsentiert Fliegl von 10. Bis 16. November sowohl seine neusten Innovationen, als auch seine bewährten Transportlösungen. Vor allem faszinierten das neue Einachsgüllefass TWIST zur bodenschonenden Gülleausbringung im Hundegang, aber auch die kleineren Neuheiten haben es in sich: die Schleppschuhdüse TWIN oder der Schneckenverteiler FlexFlow optimieren die Gülletechnik hinsichtlich Bedarf und Emissionen. Zudem feiert der Kettenstreuer KDS 270 MUCK CONTROL, die erste Entwicklung aus der Brochard-Übernahme, Premiere und konnte begeistern. Auch bei den bewährten Transportlösungen gibt es Neuerungen. Der ASW wurde nicht nur gerelaunched und glänzt jetzt unteranderem mit neuer Schiebewand, Voll-LED-Rückleuchten und Protect Paket, sondern hat nun auch einen großen Bruder namens ASW TAURUS. Er ist ein wahrer Transport-Gigant mit seinem großen Volumen, der hohen Grundausstattung und dem attraktiven Preis. Zudem präsentierte Fliegl zum ersten Mal ein Raupenlaufwerk. So ist der Überladewagen noch bodenschonender, als schon durch das System alleine. Besonders stolz ist Fliegl auch den nun serienreifen Büffel erstmals auf der AGRITECHNICA zum Kauf anzubieten.

Insgesamt sieben Tage gab das Standpersonal alles, um jeden Kunden individuell zu betreuen. Das Fazit daraus ist positiv und schon jetzt freut sich das gesamte Team auf die AGRITECHNICA 2021.